Über mich

Hi! Ich heiße Oliver und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus dem Hunsrück und liebe das Bergsteigen.

Das passt nicht so ganz zusammen oder? 🙂 Ich weiß. Aber ich habe schon immer das Klettern geliebt und seitdem ich 15 bin habe ich so richtig mit dem Bergsteigen angefangen

Ich werde hier auf meinem Blog über die Abenteuer in den Bergen erzählen. Was ich erlebt habe und wie ich mich dabei gefühlt habe. Welche Ängste ich dabei hatte und wie ich sie überwunden habe.

Ich habe noch viele Projekte vor mir. Sie werden immer schwieriger, es geht immer höher hinaus und mein größtes Ziel sind die 8000er. Komm mit auf die Reise und begleite mich auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dir die Beiträge gefallen.

Me:Bergsteiger

Ich liebe es Abenteuer zu erleben. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs. Es gibt doch nichts schöneres, als beim Sonnenaufgang auf dem Berg zu stehen und die ersten Sonnenstrahlen abzubekommen oder? 😀

Im Oktober 2017 war ich das erste Mal bei einem Gletscherkurs mit dabei. Dort habe ich gelernt, wie man den Kletterpartner und sich selbst aus einer Gletscherspalte retten kannst. Den ganzen Beitrag findest du hier.

Im Juli 2018 bin ich auf 5 4000er in der Schweiz geklettert. Das ist die Sogennante Walliser Gipfelparade. Davon kannst du schon viel auf meinem Blog lesen

Comments are closed.