Über mich

Hi! Ich bin Oliver und bin 15 Jahre alt. Ich habe diesen Blog erstellt, um meine tollsten Abenteuer und Erlebnisse mit dir zu teilen. Vor allem Bergsteigen und klettern liebe ich.

Egal ob Wanderung, Klettersteige oder Tipps. Das wirst und kannst du alles auf meinem Blog finden. Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

Die Werbung schalte ich, damit ich meine Abenteuer finanzieren kann. Egal ob Ausrüstung oder die Fahrt. Alles kostet sehr viel Geld. Trotzdem Viel Spaß 😀

Falls du mit mir zusammen ‚arbeiten‘ oder einfach nur etwas wissen ( zum Beispiel Ausrüstung sponsern) willst, dann würde es mich sehr freuen. Du kannst mir gerne eine Email schreiben. Diese findest du unter der Kategorie Kontakt.

Ich hoffe dir gefällt mein Blog. Du kannst ihn auch gerne abonnieren. Über Kommentare freue ich mich auch immer. 😀

 

Me:

Ich liebe es Abenteuer zu erleben. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs. Es gibt doch nichts schöneres, als beim Sonnenaufgang auf dem Bergs zu stehen und die Sonne zu beobachten oder? 😀

Im Oktober 2017 war ich das erste Mal bei einem Gletscherkurs mit dabei. Dort habe ich gelernt, wie man den Kletterpartner und sich selbst aus einer Gletscherspalte retten kannst. Den ganzen Beitrag findest du hier.

Im Juli 2018 werde ich auf 10 4000er in der Schweiz klettern. Das ist die Sogennante Walliser Gipfelparade. Da wirst du auch noch viel von lesen können. Ich bin jetzt schon gespannt 😀

Comments are closed.