Erbeskopf im Winter

Skigebiet Erbeskopf

Nachts im Schnee

Zelten Extrem

17. Dezember 2017 Comments (0) Allgemein

EOFT

EOFT

EOFT. Was bedeutet das eigentlich ? Was war das überhaupt ? Und war ich dort ?

Ja natürlich. Ich war dort. Eoft bedeutet European Outdoor Film Tour und ist eine Filmtour, in der es um verschiedene Abenteuer geht.

Der Abend war in 2 Teile aufgeteilt, da es zwischen den 2 Teilen eine Pause gab. Es wurden 7 Filme vorgestellt, die alle ca. eine Dauer von 5-25 Minuten hatten. Es gab 2 Filme über´s Skifahren, die aber nur um die 5 Minuten dauerten, ein Film über Mountainbiking, einen über 2 Freunde, die sich ein Boot im Dschungel gebaut haben, dann gab es noch ein Film über Bergsteigen,über Kayakfahren und über Klettern. Meine Lieblingsfilme waren  der über Bergsteigen mit Simone Moro und Tamara Lunger und der mit dem Kayak.

In der Pause konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man unter anderem ein Rucksack, eine Flasche, eine Mütze usw. gewinnen konnte. Leider habe ich nichts gewonnen ;D

Leider fand es diesmal in der Woche statt. Es hat auch erst um 20 Uhr angefangen und dauerte insgesamt um die 2 Stunden. Die Filme waren auf Englisch aber sie hatten alle einen Deutschen Untertitel. Man konnte also alles verstehen.

Die Filme fand ich aber alle sehr gut. Die Qualität war sehr gut, der Ton auch und an den Geschichten gab es auch nichts zu meckern.

Es gab keine Altersbeschränkung und in der Pause gab es etwas zum Essen und Trinken.

Nächstes Jahr würde ich auf jeden Fall nochmal hingehen. Seid ihr dort hingegeangen ? Wenn ja: Wie hat es euch gefallen und würdet ihr es nochmal machen ? Ich freue mich über jeden Kommentar.

Bis zum nächsten mal 😀

Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.